NEWS / AKTIONEN / TERMINE

Spende der Sparkasse HagenHerdecke

Zum Start unseres „Bunten Kreis Region Hagen“ hat uns die Sparkasse HagenHerdecke im Dezember 2019 mit einer großzügigen Spende über 2000€ unterstützt.

Aufgrund der allen bekannten Umstände hatten wir bisher keine Gelegenheit uns hierfür zu bedanken.

Um das endlich nachholen zu können luden wir am Montagmittag Frau Angela Schäfer von der Sparkasse HagenHerdecke in unsere Räumlichkeiten ein.

Dort stellte das komplette Leitungsteams (Hr. Dr. Hantschmann, Frau Geißler und Frau Keßler) die Arbeit des Bunten Kreises vor und beantwortete alle aufkommenden Fragen. Frau Schäfer interessierte sich sehr für die Inhalte und Abläufe der sozialmedizinischen Nachsorge. Sie war begeistert von der Idee des Bunten Kreises eine lokale Gruppe für Eltern von Kindern mit einem Down-Syndrom,  ins Leben zu rufen. Zurzeit befindet sich eine Datenbank im Aufbau, die betroffene  Familien in der Region miteinander in Kontakt bringen und vernetzen möchte.

Frau Schäfer ging mit vielen neuen Information und der Überzeugung, dass die Spendengelder in diesem Bereich sehr gut aufgehoben sind, nach Hause.

Gerade in Zeiten der Corona Pandemie ist der Bunte Kreis auf jede Spende  angewiesen.Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die Spende der Sparkasse HagenHerdecke.