NEWS / AKTIONEN / TERMINE

Der Bunte Kreis Hagen wurde erfolgreich akkreditiert

Am 01.01.2020 wurde der Bunte Kreis Region Hagen gegründet, die Akkreditierung erfolgte am 30.8.2021.

Man entschloss sich damals zu einer Mitgliedschaft im Bundesverband Bunter Kreis e.V. mit Sitz in Augsburg. Der Bundesverband Bunter Kreis e.V. sichert die Nachsorgequalität seiner Mitglieder durch ein mehrstufiges Akkreditierungsverfahren.  In der Regel sind 3 Jahre für den Aufbau einer neuen Einrichtung  bis zur Erstakkreditierung vorgesehen.  „Wir sind sehr stolz darauf, bereits nach 20 Monaten alle Voraussetzungen geschaffen zu haben, um uns einer ersten Qualitätsprüfung zu stellen“ berichtet Iris Geißler (Leitung des Bunten Kreises.  Am 30.08.2021 besuchte aus diesem Grund, eine Auditorin des Bundesverbandes Bunter Kreis e.V. aus Augsburg die Einrichtung in Ihren Räumlichkeiten in der Grünstraße 35. Einen ganzen Vormittag wurden die Struktur- Prozess- und Ergebnisqualität der Einrichtung „auf Herz und Nieren“ geprüft.  Alle Bereiche entsprachen den Qualitätsrichtlinien des Bundesverbandes, sodass die Einrichtung mit einer Akkreditierungsurkunde ausgezeichnet wurde.  In Zukunft durchläuft die Einrichtung dieses Verfahren alle drei Jahre. Mit dem jährlichen Qualitätsbericht wird die kontinuierliche Verbesserung der Nachsorge gewährleistet.